Wir begleiten Sie von Beginn an.

Jeder, der sich selbständig macht, steht anfangs vor ganz speziellen Fragen. Gesetzliche Vorschriften, behördliche Genehmigungen, steuerliche Bestimmungen, finanzielle Auswirkung, staatliche Förderungen und vieles mehr müssen bedacht werden. Dazu ist eine unabhängige Beratung unerläßlich.

Wir verstehen unter Existenzgründungsberatung allerdings mehr als die Darstellung von Zahlen und Fakten. Beratung heißt für uns:

  • Mitdenken
  • Aufmerksammachen
  • Lösungswege und Alternativen aufzeigen und dabei die jeweilige berufliche und persönliche Situation des angehenden Unternehmers in die Überlegungen einbeziehen.

Die sorgfältige Vorbereitung, die exakte Planung und die Umsetzung der Existenzgründung sowie die regelmäßige Erfolgskontrolle unterstützen wir mit unserem umfangreichen Fachwissen. Daneben werden von uns zur Datenbeschaffung eine Vielzahl von Informationsquellen genutzt.